PRIVACY POLICY

SCOPE
HANDLING OF PERSONAL DATA
USAGE DATA / LOG FILES

Dear visitors to our website,

we look forward to your visit to our website. So that you feel safe and comfortable when visiting our website, we would like to inform you about the handling of your data below. The following data protection provisions are intended to inform you about our handling of the collection, use and disclosure of personal data.

Travelcoup Schweiz AG, Kernserstrasse 17, CH-6060 Sarnen, is responsible for data collection and processing.
 

 

The protection of your privacy is very important to us. We have therefore designed our website in such a way that it can be used anonymously. We use information that we receive and save during your visit to our website, exclusively for internal purposes and to improve the design of the website. We only save the IP address transmitted by your web browser to rectify faults or errors for approx. 30 days. After this period of time, we delete or anonymize the IP address. We use the IP address exclusively for the aforementioned security purposes. Further information on the processing of the IP address can be found under “Usage data” below.

 

 

 

When you visit our website, so-called usage data is temporarily stored on our web server as a log for statistical purposes in order to improve the quality of our website.

This data record consists of:

  • the page from which the file was requested,

  • the name of the file,

  • the date and time of the query,

  • the amount of data transferred,

  • the access status,

  • the description of the type of web browser used,

  • the IP address of the requesting computer (anonymized after the above period).

We use this information to enable our website to be accessed, to control and administer our systems and to improve the design of the website. The stored data is stored anonymously in accordance with the applicable legal requirements. The creation of personal user profiles is therefore excluded. Data about people or their individual behavior are not collected here.

 

Data processing to fulfill the contract: travel booking / travel request

We process the following data for the purpose of fulfilling the contract:

  • Salutation (of all travelers)

  • First name, last name (of all travelers)

  • Address data (sending of invoice and travel documents)

  • Date of birth / age of all travelers

  • Telephone number of the main traveler / contact person (for short-term contact in the event of changes)

  • Passport number and passport validity date

  • Email address (sending a summary of the booking data)

  • Credit card details in the case of payment by credit card

  • Bank details in the case of payment by SEPA direct debit

This also includes the associated customer service.

We will send you your booking confirmation to the email address you provided. In addition to the booking confirmation, you will also receive further e-mails from us with advertising content for your own, similar goods, tailored to your trip. You can object to this sending at any time by sending an e-mail to datenschutz@travelcoupdeluxe.com without incurring any costs other than the transmission costs according to the basic tariffs. After receiving your objection, we will immediately stop sending it.

If necessary, personal data will be passed on to the companies that are involved in the processing of this contract, e.g. service providers such as hoteliers, airlines or credit institutes for payment processing.

The data required to fulfill the contract are retained in accordance with the statutory retention periods and deleted after these periods have expired.

 

Data processing based on consent

If you have given your separate consent, processing will take place on the basis of the current Swiss data protection law. Your consent can be withdrawn at any time without affecting the legality of the processing carried out so far. If the consent is withdrawn, we will stop the corresponding data processing.

Separate consent can be given on our portal for the following services:

 

Newsletter dispatch

You have the option of registering for our free newsletter on our website. The newsletter contains current travel offers, specials and attractive competitions.

To register for the newsletter, we need the following information:

  • Salutation

  • First name, last name (personal address in the newsletter)

  • Email address (sending the newsletter)

You can unsubscribe from the newsletter at any time. You can do this by contacting us directly and using the “Unsubscribe newsletter” link that is included in every newsletter.

 

Participation in sweepstakes, competitions or similar campaigns

From time to time we offer the opportunity to take part in sweepstakes or competitions and similar activities on our website. In order to process these campaigns, personal data such as email address, name, address and, if necessary, other data required for the campaign can be collected and processed. All personal data provided in the context of such a campaign will be used exclusively for the processing of the campaign, e.g. for determining and notifying winners or for sending the winnings. The data will be deleted after the end of the campaign.

 

Data processing to fulfill legal obligations

We process your data in order to be able to meet our legal obligations (e.g. from the Code of Obligations). The data processing takes place on the basis of the current Swiss data protection law. The data will be deleted after the required retention periods have expired.

At the request of the authorities of certain countries, it may be necessary to transmit specific data about the journey to and from these countries to these authorities for security and entry reasons. The customer authorizes Travelcoup Schweiz AG or the respective airline to transmit personal data about the customer as a passenger, so-called “Passenger Name Record (PNR)” data, to these authorities for these purposes, provided this information is available. This includes e.g. name, date of birth, full residential address, telephone numbers, information about other travelers, date of booking / ticket issue and intended travel date, all types of payment information, travel status and travel route, frequent flyer number, information about luggage, all PNR changes in the past. The customer acknowledges that this data can be transmitted to countries in which data protection does not correspond to the level of protection provided by Swiss data protection legislation. In the case of boat trips, the customer authorizes TCS or the respective shipping company to transmit this data.

 

Data processing to safeguard legitimate interests

We process your data for our own marketing purposes (e.g. advertising, market analysis). The data processing takes place on the basis of the current Swiss data protection law. The data will be deleted after the specified retention periods have expired.

You have the right to object to data processing. You can find out more under the following point "Rights of the data subject".

 

Data processing to protect vital interests

We process your data on a case-by-case basis to protect your vital interests, e.g. to be able to provide emergency services with an evacuation list. The data processing takes place on the basis of the current Swiss data protection law. The data will be deleted after the required retention periods have expired.

 

Data processing for direct mail

We process your data for the purpose of direct advertising, in particular for sending e-mails tailored to your trip with information and offers about your trip. The data processing takes place on the basis of the current Swiss data protection law and in the interest of informing you about new products and services. Each customer has their own right of objection to this processing, the exercise of which leads to the termination of processing for the purpose of direct marketing. If data is stored exclusively for direct advertising, it will be deleted after an objection has been made.

 

Data recipient

We only transmit your data to third parties (e.g. to service providers such as hoteliers, airlines or credit institutes for payment processing), provided that there is a data protection transmission authorization.

Your data can also be passed on by us to external service providers, e.g. IT service providers, companies that destroy or archive data, print service providers, mailing service providers), who support us with data processing within the framework of order processing, strictly bound by instructions.

Data processing can also take place outside of Switzerland, the EU or the EEA. As a suitable guarantee for the legality of this data transfer, we have concluded, among other things, appropriate data protection agreements with the processors.

We will neither sell your personal data to third parties nor market it in any other way.

 

Reference to a right to object to direct mail

We process your data for the purpose of direct advertising. You have your own right of objection to this processing, the exercise of which leads to the termination of processing for the purpose of direct advertising. If possible, please address your objection to: datenschutz@travelcoupdeluxe.com

 

 

Website analysis and tracking

 

Usage-based online advertising

This website collects and processes information about your usage behavior anonymously (e.g. which sub-pages you accessed during your visit). We use this data to show you interest-based advertising and thus to offer you added value. A cookie is stored on your computer to record your usage behavior. In order to optimize advertising based on your usage interests, we use the tools listed below and work together with the providers mentioned. This information is stored using a pseudonym, so that personal identification is fundamentally excluded. You can prevent the storage of cookies by selecting “Do not accept cookies” in your browser settings. You can also set your browser so that it asks you whether you agree before setting cookies. Finally, you can also delete cookies that have been set at any time. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of our website to their full extent. You may have to reactivate opt-out cookies that have already been set after deleting the cookies. We use the following tools and providers to collect data for the delivery of usage-based online advertising:

 

Social media linking

On our website you will find links to social media networks such as Facebook, Twitter, Instagram, YouTube and Pinterest. These are not plugins provided by the provider that, without the user having any influence, already transmit data to the provider when the page is loaded.

Behind the buttons for the social media networks there is only a link to the social media network including the transfer of the website to be shared. No user data is transmitted from the website to the social media network.

If you are already logged in to the relevant social media service at the time you click the button, this will be recognized in the website sharing dialog so that you can share the content directly. If this is not the case, you will be asked to log into the social media network.

From this point on, you are on the website of the respective social media network.

Clicking on the Facebook button takes you to a website of Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Ave, CA 04304, USA. Information on the collection, storage and use of your data by Facebook Inc. can be found in the provider's data protection guidelines: https://www.facebook.com/about/privacy/

Clicking on the Twitter button takes you to the Internet presence of Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Information on the collection, storage and use of your data by Twitter Inc. can be found in the provider's data protection guidelines: https://twitter.com/privacy?lang=de

Clicking on the Instagram button takes you to an Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park, CA49025, USA website. Information on the collection, storage and use of your data by Instagram LLC can be found in the provider's data protection guidelines: https://help.instagram.com/155833707900388/?helpref=hc_fnav&bc[0 Autovermietung=Instagram-Hilfe&bc[1]=Datenschutz % 20 and% 20 security area

Clicking the Pinterest button takes you to a website of Pinterest Inc., 651 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA. Information on the collection, storage and use of your data by Pinterest Inc can be found in the provider's privacy policy: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy

 

Social media plugins

Our website uses plug-ins from the social network facebook.com, which is operated by Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94205, USA.

By calling up a website with a plug-in on our website, a direct connection to the Facebook servers is automatically established. This transfers the content of the respective plug-in to your browser and integrates it into the website display. This gives Facebook the information which website you have visited. If you are logged in as a member of Facebook during your visit to a website with a plug-in, Facebook will assign this information to your Facebook user account.

By actively using a plug-in function, such as clicking the "Like" button or posting a comment, this information is also assigned to your Facebook user account and saved when you are logged in.

If you do not agree to the transmission of your data to Facebook, it is necessary that you log out of Facebook before visiting our website, which is equipped with plug-ins, in order to prevent the data from being transmitted.

Further information on the purpose, collection and use of your data by Facebook, as well as your rights and options for protecting your privacy, can be found in Facebook's data protection information: http://de-de.facebook.com/about/privacy/ .

 

Form pages

On our website there is also the possibility to get in contact with us on various topics. Examples of this are forms for booking inquiries, callback requests, feedback, special customer requests, etc.

Depending on the background of the contact, various data are requested in the form. Personal information such as title, first name, last name and email address are usually mandatory for the purpose of establishing contact and addressing you personally. If you use a form for a callback or an appointment request, data such as telephone number can also be requested. For travel inquiries or questions about existing processes, you also have the option of entering your booking or invoice number.

 

Data security

We use an encryption process to protect your data from unwanted access. Your details will then be transmitted from your computer to our server and vice versa via the Internet using TLS 1.2 encryption (or higher). You can recognize this by the fact that the lock symbol on the status bar of your browser is closed and the address line begins with https: //.

 

Rights of the data subject

Affected persons have the right to information from the person responsible about their personal data as well as to correction of incorrect data or to deletion, provided one of the reasons stated in the Swiss Data Protection Act applies, e.g. if the data is no longer required for the purposes pursued. There is also the right to restrict processing if one of the requirements specified in the Swiss Data Protection Act is met and in the cases of the right to data portability listed in the Swiss Data Protection Act. If data is collected on the basis of the Swiss Data Protection Act, the data subject has the right to object to the processing at any time for reasons that arise from their particular situation. We will then no longer process the personal data unless there are demonstrably compelling reasons worthy of protection for the processing that outweigh the interests, rights and freedoms of the data subject, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

 

Right of appeal to a supervisory authority

Every data subject has the right to lodge a complaint with a supervisory authority if he or she is of the opinion that the processing of the data concerning him or her violates data protection regulations. The right of appeal can be asserted at the supervisory authority in the country of residence of the person concerned.

 

Contact details of the data protection officer

If you have any questions about data protection, please contact our data protection officer:

Niclas Seitz, Kernsertrasse 17, CH-6060 Sarnen
datenschutz@travelcoupdeluxe.com

*automatically translated - please refer to German for clarification

Discover

Help

Socials

Newsletter

Kernserstrasse 17

CH-6060 Sarnen

T: +41 41 508 7564
 

vip@travelcoupdeluxe.com

CHE-229.124.380

©2020 by Travelcoup Schweiz AG. Made with love in Sarnen, Toronto, Konstanz & Aschaffenburg

DATENSCHUTZRICHTLINIEN 

SCOPE
UMGANG MIT PERSONENBEZOGENEN DATEN
NUTZUNGSDATEN/LOG-FILES

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Webseite, 

wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Damit Sie sich beim Besuch unserer Webseite sicher und wohl fühlen, möchten wir Sie nachfolgend über den Umgang mit Ihren Daten informieren. Die folgenden Datenschutzbestimmungen sind dafür gedacht, Sie über unsere Handhabung der Erhebung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten zu informieren. 

Für die Datenerhebung und Verarbeitung ist Travelcoup Schweiz AG, Kernserstrasse 17, CH-6060 Sarnen, verantwortlich. 

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Daher haben wir unseren Webauftritt grundsätzlich so gestaltet, dass dessen Nutzung anonym erfolgen kann. Wir verwenden Informationen, die wir während Ihres Besuches unserer Webseiten erhalten und speichern, ausschliesslich für interne Zwecke und zur Verbesserung der Gestaltung der Webseiten. Wir speichern die von Ihrem Webbrowser übermittelte IP-Adresse nur für die Behebung von Störungen oder Fehlern für ca. 30 Tage. Nach Ablauf dieser Zeitspanne löschen bzw. anonymisieren wir die IP-Adresse. Wir verwenden die IP-Adresse ausschliesslich streng zweckgebunden für o.g. Sicherheitszwecke. Weitere Informationen zur Verarbeitung der IP-Adresse finden Sie im nachfolgenden Punkt «Nutzungsdaten». 

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden auf unserem Webserver temporär sogenannte Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken als Protokoll gespeichert, um die Qualität unserer Webseiten zu verbessern. 

Dieser Datensatz besteht aus: 

  • der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde, 

  • dem Namen der Datei, 

  • dem Datum und der Uhrzeit der Abfrage, 

  • der übertragenen Datenmenge, 

  • dem Zugriffsstatus, 

  • der Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers, 

  • der IPAdresse des anfragenden Rechners (s.o. anonymisiert nach oben genanntem Zeitraum). 

Wir verwenden diese Informationen, um den Aufruf unserer Webseite zu ermöglichen, zur Kontrolle und Administration unserer Systeme sowie zur Verbesserung der Gestaltung der Webseiten. Die gespeicherten Daten werden gemäss geltender gesetzlicher Vorgaben anonymisiert gespeichert. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen. Daten über Personen oder ihr Individualverhalten werden hierbei nicht gesammelt. 

 

Datenverarbeitung zur Vertragserfüllung: Reisebuchung / Reiseanfrage 

Wir verarbeiten die folgenden Daten zum Zweck der Vertragserfüllung: 

  • Anrede (aller Reisenden) 

  • Vorname, Nachname (aller Reisenden) 

  • Adressdaten (Zusendung von Rechnung und Reiseunterlagen) 

  • Geburtsdatum / Alter aller Reisenden 

  • Telefonnummer des Hauptreisenden/Ansprechpartners (zur kurzfristigen Kontaktaufnahme im Falle von Änderungen) 

  • Passnummer und Passgültigkeitsdatum 

  • E-Mail-Adresse (Zusendung Zusammenfassung der Buchungsdaten) 

  • Kreditkartendaten im Falle der Zahlung per Kreditkarte 

  • Bankverbindungsdaten im Falle der Zahlung per SEPA-Lastschrift 

Dies umfasst auch die damit einhergehende Kundenbetreuung. 

Wir schicken Ihnen Ihre Buchungsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Zudem erhalten Sie von uns im Zusammenhang mit Ihrer Buchung neben der Buchungsbestätigung noch weitere auf Ihre Reise abgestimmte E-Mails mit werblichen Inhalten für eigene, ähnliche Waren. Dieser Zusendung können Sie jederzeit durch eine E-Mail an datenschutz@travelcoupdeluxe.com widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Nach Erhalt ihres Widerspruchs werden wir die Zusendungen unverzüglich einstellen. 

Falls erforderlich, werden personenbezogene Daten an die Unternehmen weitergegeben, die an der Abwicklung dieses Vertrages beteiligt sind, z.B. Leistungsträger wie Hotelier, Fluggesellschaft oder Kreditinstitute zur Zahlungsabwicklung. 

Die zur Vertragserfüllung erforderlichen Daten werden gemäss gesetzlicher Aufbewahrungsfristen vorgehalten und nach Ablauf dieser Fristen gelöscht. 

 

Datenverarbeitung aufgrund einer Einwilligung 

Sofern Sie eine gesonderte Einwilligung erteilt haben, erfolgt eine entsprechende Verarbeitung auf Grundlage des aktuellen Schweizer Datenschutzgesetzes. Ihre Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass dies die Rechtmässigkeit der bisher erfolgten Verarbeitung berührt. Wenn die Einwilligung widerrufen wird, stellen wir die entsprechende Datenverarbeitung ein. 

Gesonderte Einwilligungen können auf unserem Portal für folgende Leistungen erteilt werden: 

 

Newsletterversand 

Sie haben die Möglichkeit, sich auf unserer Seite für unseren kostenlosen Newsletter zu registrieren. Der Newsletter enthält aktuelle Reiseangebote, Specials und attraktive Gewinnspiele. 

Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir folgende Angaben: 

  • Anrede 

  • Vorname, Nachname (persönliche Ansprache im Newsletter) 

  • EMail-Adresse (Zusendung des Newsletters) 

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Dies geht über den direkten Kontakt mit uns und über den Link «Newsletter abbestellen», der in jedem Newsletter enthalten ist. 

 

Teilnahme an Gewinnspielen, Wettbewerben oder ähnlichen Aktionen 

Auf unserer Webseite bieten wir von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, an Gewinnspielen oder Wettbewerben und ähnlichen Aktionen teilzunehmen. Zur Abwicklung dieser Aktionen können personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse Name, Anschrift und ggfs. weitere für die Aktion notwendige Daten erhoben und verarbeitet werden. Alle im Rahmen einer solchen Aktion angegebenen persönlichen Daten werden ausschliesslich für die Abwicklung der Aktion verwendet, z.B. für die Gewinnermittlung, -benachrichtigung oder Zusendung des Gewinns. Die Daten werden nach Beendigung der Aktion gelöscht. 

 

Datenverarbeitung zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen 

Wir verarbeiten Ihre Daten, um unseren rechtlichen Verpflichtungen (z.B. aus dem Obligationenrecht) nachkommen zu können. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des aktuellen Schweizer Datenschutzgesetzes. Die Daten werden nach Ablauf der erforderlichen Vorhaltefristen gelöscht. 

Auf Verlangen der Behörden bestimmter Länder kann es erforderlich sein, spezifische Daten über die Reise in und aus diesen Ländern aus Sicherheits- und Einreisegründen an diese Behörden zu übermitteln. Der Kunde ermächtigt Travelcoup Schweiz AG bzw. die jeweilige Fluggesellschaft, zu diesen Zwecken personenbezogene Daten über den Kunden als Passagier, so genannte «Passenger Name Record (PNR)» Daten, an diese Behörden zu übermitteln, soweit diese Informationen verfügbar sind. Hierzu gehören z.B. Name, Geburtsdatum, vollständige Wohnadresse, Telefonnummern, Informationen über andere Reiseteilnehmer, Datum der Buchung/ Ticketausstellung und beabsichtigtes Reisedatum, alle Arten von Zahlungsinformationen, Reisestatus und Reiseroute, Frequent- Flyer-Nummer, Informationen über das Gepäck, alle PNR- Änderungen in der Vergangenheit. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass diese Daten an Länder übermittelt werden können, in denen der Datenschutz nicht dem Schutzniveau der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung entspricht. Bei Schiffsreisen ermächtigt der Kunde TCS bzw. die jeweilige Reederei, diese Daten zu übermitteln.   

 

Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen  

Wir verarbeiten Ihre Daten zu eigenen Marketingzwecken (z.B. werbliche Ansprache, Marktanalyse). Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des aktuellen Schweizer Datenschutzgesetzes. Die Daten werden nach Ablauf der gegebenen Vorhaltefristen gelöscht. 

Sie haben das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen. Näheres erfahren Sie unter dem nachfolgenden Punkt «Rechte der betroffenen Person». 

 

Datenverarbeitung zum Schutz Lebenswichtiger Interessen 

Wir verarbeiten Ihre Daten im Einzelfall zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen, um z.B. in Notfallsituationen Einsatzkräften eine Evakuierungsliste bereitstellen zu können. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des aktuellen Schweizer Datenschutzgesetzes. Die Daten werden nach Ablauf der erforderlichen Vorhaltefristen gelöscht. 

 

Datenverarbeitung zur Direktwerbung 

Wir verarbeiten Ihre Daten zum Zwecke der Direktwerbung, insbesondere für den Versand von auf Ihre Reise abgestimmte E-Mails mit Informationen und Angeboten rund um Ihre Reise. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des aktuellen Schweizer Datenschutzgesetzes und in dem Interesse, Sie über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Gegen diese Verarbeitung steht jedem Kunden ein eigenes Widerspruchsrecht zu, dessen Ausübung zur Beendigung der Verarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung führt. Sofern Daten ausschliesslich zur Direktwerbung gespeichert werden, werden diese nach erfolgtem Widerspruch gelöscht. 

 

Datenempfänger 

Wir übermitteln Ihre Daten nur an Dritte (z.B. an Leistungsträger wie Hotelier, Fluggesellschaft oder Kreditinstitute zur Zahlungsabwicklung), sofern eine datenschutzrechtliche Übermittlungsbefugnis besteht. 

Ihre Daten können von uns zudem an externe Dienstleister, z.B. IT-Dienstleister, Unternehmen, die Daten vernichten oder archivieren, Druckdienstleister, Mailingdienstleister) weitergegeben werden, welche uns bei der Datenverarbeitung im Rahmen einer Auftragsverarbeitung streng weisungsgebunden unterstützen. 

Eine Datenverarbeitung kann dabei auch ausserhalb der Schweiz oder der EU bzw. des EWR stattfinden. Als geeignete Garantie für die Rechtmässigkeit dieser Datenübermittlungen haben wir u.a. entsprechende Datenschutzverträge mit den Auftragsverarbeiter abgeschlossen. 

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten. 

 

Hinweis auf ein Widerspruchsrecht gegen Direktwerbung 

Wir verarbeiten Ihre Daten zum Zwecke der Direktwerbung. Gegen diese Verarbeitung steht Ihnen ein eigenes Widerspruchsrecht zu, dessen Ausübung zur Beendigung der Verarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung führt. Bitte richten Sie den Widerspruch möglichst an:  datenschutz@travelcoupdeluxe.com 

 

Webseitenanalyse und Tracking 

 

Nutzungsbasierte Online-Werbung 

Diese Website erhebt und verarbeitet anonym Informationen über Ihr Nutzungsverhalten (z.B. welche Unterseiten Sie bei Ihrem Besuch aufgerufen haben). Wir nutzen diese Daten, um Ihnen interessenbezogene Werbung auszuspielen und damit auch Ihnen einen Mehrwert bieten zu können. Zur Erfassung Ihres Nutzungsverhaltens wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert. Um Werbung anhand Ihrer Nutzungsinteressen zu optimieren, setzen wir die unten aufgeführten Tools ein und arbeiten mit den genannten Anbietern zusammen. Diese Informationen werden unter Verwendung eines Pseudonyms gespeichert, sodass eine persönliche Identifikation grundsätzlich ausgeschlossen ist. Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen «Keine Cookies akzeptieren» wählen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass dieser Sie vor dem Setzen von Cookies fragt, ob Sie einverstanden sind. Schliesslich können Sie auch einmal gesetzte Cookies jederzeit wieder löschen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Webseiten vollumfänglich werden nutzen können. Gegebenenfalls müssen Sie bereits gesetzte Opt-out-Cookies nach der Löschung der Cookies erneut aktivieren. Für die Datenerfassung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung verwenden wir die folgenden Tools und Anbieter: 

 

Social Media Verlinkung 

Auf unserer Webseite finden Sie Verlinkungen zu Social Media Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Pinterest. Es handelt sich hierbei nicht um vom Anbieter bereitgestellte Plugins, die ohne dass die Nutzer Einfluss haben, beim Laden der Seite bereits Daten an den Anbieter übermitteln. 

Hinter den Schaltflächen zu den Social Media Netzwerken verbirgt sich lediglich ein Link zum Social Media Netzwerk inkl. Übergabe der zu teilenden Webseite. Es werden keine Nutzerdaten von der Webseite an das Social Media Netzwerk übermittelt. 

Wenn Sie im Zeitpunkt des Klicks auf die Schaltfläche bereits bei dem entsprechenden Social Media-Dienst eingeloggt sind, wird dies im Dialog zum Teilen der Webseite erkannt, sodass Sie den Inhalt direkt teilen können. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Sie gebeten, sich beim Social Media Netzwerk einzuloggen. 

Ab diesem Zeitpunkt befinden Sie sich auf der Webseite des jeweiligen Social Media Netzwerkes. 

Bei Klick auf die Schaltfläche für Facebook gelangen Sie zu einer Internetpräsenz der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Ave, CA 04304, USA. Informationen zur Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch die Facebook Inc. finden Sie in den Datentzschutzrichtlinien des Anbieters: https://www.facebook.com/about/privacy/ 

Bei Klick auf die Schaltfläche für Twitter gelangen Sie zu einer Internetpräsenz der Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Informationen zur Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch die Twitter Inc. finden Sie in den Datentzschutzrichtlinien des Anbieters: https://twitter.com/privacy?lang=de 

Beim Klick auf die Schaltfläche für Instagram gelangen Sie zu einer Internetpräsenz von Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park, CA49025, USA. Informationen zur Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch die Instagram LLC finden Sie in den Datenschutzrichtlinien des Anbieters: https://help.instagram.com/155833707900388/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfe&bc[1]=Datenschutz%20und%20Sicherheitsbereich 

Beim Klick auf die Schaltfläche für Pinterest gelangen Sie zu einer Internetpräsenz der Pinterest Inc., 651 Brannan Street, San Francisco, CA 94103, USA. Informationen zur Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch Pinterest Inc, finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy 

 

Social Media Plugins 

Auf unserer Website werden Plug-Ins des Social Networks facebook.com verwendet, das von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94205, USA betrieben wird. 

Durch das Aufrufen einer mit Plug-In versehenen Website unseres Internetauftrittes, wird automatische eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook hergestellt. Dadurch wird der Inhalt des jeweiligen Plug-Ins auf Ihren Browser übertragen und in die Websitedarstellung integriert. Facebook erhält dadurch die Information, welche Internetseite Sie besucht haben. Sollten Sie während Ihres Besuches einer mit Plug-In versehenen Website als Mitglied bei Facebook eingeloggt sein, ordnet Facebook diese Informationen Ihrem Facebook-Nutzeraccount zu. 

Durch die aktive Nutzung einer Plug-In Funktion, wie beispielsweise dem Anklicken des «Gefällt-Mir»-Buttons oder dem abgeben eines Kommentars, werden auch diese Informationen in eingeloggtem Zustand Ihrem Facebook Nutzeraccount zugeordnet und gespeichert. 

Sollten Sie mit der Übermittlung Ihrer Daten an Facebook nicht einverstanden sein, ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Besuch unserer mit Plug-Ins versehenen Website bei Facebook abmelden, um eine Übertragung der Daten zu verhindern. 

Weitere Informationen zu Zweck, Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch Facebook finden Sie ebenso wie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre innerhalb der Datenschutzhinweise von Facebook: http://de-de.facebook.com/about/privacy/

 

Formularseiten 

Auf unserer Webseite gibt es zudem die Möglichkeit zu verschiedensten Themen mit uns in Kontakt zu treten. Beispiele dafür sind Formulare zur Buchungsanfrage, Rückrufwunsch, Feedback, spezielle Kundenwünsche etc. 

In Abhängigkeit vom Hintergrund der Kontaktaufnahme werden im Formular verschiedene Daten abgefragt. Persönliche Angaben wie Anrede, Vorname, Nachname und E-Mailadresse sind zum Zwecke der Kontaktaufnahme und persönlichen Ansprache meist verpflichtend anzugeben. Sollten Sie ein Formular für einen Rückruf- oder eine Terminanfrage nutzen, können zusätzlich noch Daten wie Telefonnummer abgefragt werden. Bei Reiseanfragen oder Fragen zu bestehenden Vorgängen haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Buchungs- oder Rechnungsnummer anzugeben. 

 

Datensicherheit 

Um Ihre Daten vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, setzen wir ein Verschlüsselungsverfahren ein. Ihre Angaben werden dann von Ihrem Rechner zu unserem Server und umgekehrt über das Internet mittels TLS 1.2 Verschlüsselung (oder höher) übertragen. Sie erkennen dies daran, dass auf der Statusleiste Ihres Browsers das Schloss-Symbol geschlossen ist und die Adresszeile mit https:// beginnt. 

 

Rechte der betroffenen Person 

Betroffene Personen haben das Recht auf Auskunft seitens des Verantwortlichen über die sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung, sofern einer der im Schweizer Datenschutzgesetz genannten Gründe vorliegt, z.B. wenn die Daten für die verfolgten Zwecke nicht mehr benötigt werden. Es besteht zudem das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wenn eine der im Schweizer Datenschutzgesetz genannten Voraussetzungen vorliegt und in den Fällen des im Schweizer Datenschutzgesetz aufgeführten Recht auf Datenübertragbarkeit. Werden Daten auf Grundlage des Schweizer Datenschutzgesetzes erhoben, steht der betroffenen Person das Recht zu, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Widerspruch einzulegen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. 

 

Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde 

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden Daten gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstösst. Das Beschwerderecht kann bei der Aufsichtsbehörde im Aufenthaltsland der betroffenen Person geltend gemacht werden. 

 

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten 

Bei Fragen zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzverantwortlichen: 

Niclas Seitz, Kernsertrasse 17, CH-6060 Sarnen
datenschutz@travelcoupdeluxe.com

Entdecken

Hilfe

Socials

Newsletter

Kernserstrasse 17

CH-6060 Sarnen

T: +41 41 508 7564
 

vip@travelcoupdeluxe.com

CHE-229.124.380

©2020 by Travelcoup Schweiz AG. Made with love in Sarnen, Toronto, Konstanz & Aschaffenburg